Mittwoch, 14. Oktober 2009

..angekommen


..endlich angekommen. im deutschen herbst. seid fast zwei wochen befind ich mich nun auf deutschem boden. zwei tage flug mit zwischenaufenthalt in toronto hinter mich gebracht und sicher in frankfurt gelandet. liebenswerterweise wurde ich von jens und lukas in empfang genommen und zuhause mit einem deutschen frühstück empfangen. angekommen.
von wegen. es hat fast eine woche gedauert bis ich wirklich ankam. erstens totmüde. dann der kulturschock. das kalte wetter. zu dem ganzen umbruch kommt dann noch dazu, dass sich denise noch in lateinamerika befindet. allein zuhaus!
nun hab ich das loch überwunden, widme mich voll und ganz meiner thesis, fang morgen an zu arbeiten und geh dienstags zum fußball. ansonsten hab ich mich natürlich aufs deutsche essen gestürzt, schon einige liter bier verschlungen, allerhand brezeln mit butter und schnitzel gegessen und war schon im grünen. Auch weiterhin werd ich die vorzüge deutschlands geniessen und mich ganz viel mit freunden treffen, die zeit mit meinen eltern geniessen und den goldenen herbst mitnehmen.
es steht neben thesis und arbeiten noch einiges aufm plan. besuch in tirol, münchen und düsseldorf. skifahren, kaiserwanderung und mountainbike im pfälzerwald. konzerte und vorträge. und das alles bis weihnachten.
auf eine schöne zeit in der heimat.
driihui

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen