Samstag, 25. April 2009

..torneo de natación

..die tage wurde zum ersten mal im team trainiert. piscina olimpicas in arequipa ist trainingsort. 50m becken, voller kleiner peruanischen kinder die aus dem staunen nicht mehr rauskommen. ich würd auch gucken wenn im 20grad warmen wasser auf einmal 3 pinguine in neoprenanzug angeschwommen kommen. aber das gehört zum training. 
nächste woche sonntag ist stichtag. wir sind angemeldet für ein torneo de natación eines bolivianischen schwimmvereins. 7km von der insel del sol zur insel de la luna. wir starten als team in der staffel. alivey, unsere mexikanische speedy gonzalez, denise und ich. 7km durch den eiskalten lago titicaca (ca. 12grad warm) auf 3800m höhe. zu gewinnen gibts ruhm und ehre. das symbolische startgeld von $20 wird für beiboote und pastaparty ausgegeben - da bleibt nix für die gewinner. 
letztes jahr war der gewinner 1h55 unterwegs. 2std nach ankunft des ersten wird das ziel geschlossen. das heisst gas geben. aber dafür wird ja auch trainiert. worauf wir uns weniger vorbereiten können sind die externen faktoren - die höhe, wellen und srömungen und die wassertemperatur.
für die ohren ham heute noch bademützen in deutschlandfarben bestellt - also daumen drücken deutschland - wir tun das für euch. 
wir sind deutschland!

DriiHui

3 Kommentare:

  1. Wie gut, dass Du Deinen Rettungsring immer dabei hast ;-) Laß es krachen, mein Freund!

    AntwortenLöschen
  2. Sportfreund, wir schaffen das!! heute bin ich mit Carmen geschwommen und schonwieder 1.10 Min geschafft. Bin sehr glücklich und aufgeregt. Schickst du mir bitte die Bilder vom Samstag.
    Dankeschön und liebe Grüsse aus Mollendo!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffen und denise,

    habe mal nach längerer Zeit den Blog gelesen. Ich fühle mit euch. Bei den Bildern kommt Begeisterung in mir hoch!!! Ich hoffe es geht euch gut.

    Macht's a guadie Stimmung.

    Word Tim + Uta

    AntwortenLöschen